top of page

HEISE MEETS… DER ENTSCHEIDERTALK – FRAUEN IN IT-BERUFEN, EIN ZWINGENDES MUSS FÜR UNSEREN WOHLSTAND

Gisela Strnad spricht mit unserer Gründerin Sabine Hansen über „Frauen in IT Berufen – ein zwingendes Muss für unseren Wohlstand“.



Es fehlen Rollenbilder für Frauen in IT-Berufen. Mädchen müssen für IT-Berufe emotional eingefangen werden. Junge Frauen haben keine Inspiration oder Ideen, das IT-Berufe auch interessant und sinnstiftend sein können. Es fehlt immer noch an Rollenbildern und Berufsorientierten Praktika. IT-Berufe müssen emotional und spannend dargestellt werden. Es muss ein Ruck durch die Gesellschaft gehen, bzw. eine branchenübergreifende Kampagne losgetreten werden. Wobei die Sinnhaftigkeit der Tätigkeit und die Erläuterung der Berufsbilder ein Teil der Kampagne sein muss.


Hier geht es zur Podcast-Folge: https://lnkd.in/gnk4wUyt

bottom of page